Anderstouren

Australien steht bevor

Nur noch wenige Wochen, dann starten wir durch nach Down Under. Unser „Allaq“ ist bereits seit Anfang Dezember auf hoher See und nähert sich gerade der Australischen Westküste. Wir sind jetzt natürlich total gespannt, ob das Auto die Quarantäne-Inspektion in Australien übersteht oder nicht.

Wir haben das Auto tagelang geputzt, jedes Stäubchen entfernt, jede Fliege aus dem Kühlergrill gekratzt und insgesamt fünf professionelle Reinigungen über das Auto laufen lassen. Trotzdem hat Australien die strengsten Quarantänebestimmungen der Welt und es kann gut sein, dass die Inspektoren eben doch noch irgendetwas finden, was nicht perfekt sauber ist. Zudem muss das Auto in einer halben Stunden komplett entpackt und untersucht sein. Dauert es länger, dann wandert der Wagen ebenfalls in die Quarantäne und dann dauert es nicht nur ziemlich lange, sondern wird auch verdammt teuer. Deswegen heißt es jetzt Daumen drücken. Am 20. Januar wissen wir mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.